Unsere Philosophie

Volles Vertrauen für vollen Geschmack

Obwohl wir uns als Bäcker in der heutigen Konsumgesellschaft vom Bedürfnisdecker zum Bedürfniswecker entwickelt haben, ist es immer noch unsere Hauptaufgabe, die Menschen mit dem wichtigen Grundnahrungsmittel Brot, zu versorgen.

Fortschritt bedeutet für uns, unsere Backwaren aus natürlichen Rohstoffen in einem handwerklich geprägten Fertigungsprozess herzustellen.

Mit gesunden, schmackhaften und individuellen Gebäcken wollen wir unseren treuen Kundenstamm erhalten und neue Kunden hinzu gewinnen. Jeden Kunden sehen wir dankbar als Partner an.

In angenehmen Ambiente können unsere Kunden den Augenblick genießen

Allen Kunden sollte es stets eine Freude sein, sich in unseren Verkaufsstellen bedienen und beraten zu lassen. Dies erreichen wir durch geschultes und motiviertes Personal, sowie ein angenehmes und besonderes Ambiente.

Bei unseren Vertriebspartnern, wie z. B. Hotels und Wiederverkäufern, haben wir einen Namen als flexible, leistungsfähige Handwerksbäckerei.

Als Mitarbeiter schätzen wir selbständige und verantwortungsvolle Mitmenschen, denen wir die Möglichkeit geben wollen, sich bei uns wohl zu fühlen, weiter zu entwickeln und ihre Arbeit nicht nur als Zweck, sondern auch als Erfüllung zu sehen.

Im Umgang mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern stehen ethische und moralische Grundsätze an oberster Stelle.

Bei alledem haben wir weder an uns noch an unsere Mitmenschen den Anspruch, vollkommen zu sein, jedoch wollen wir aus unseren Fehlern lernen und stets einen kleinen Schritt nach vorne gehen.

Aktuelles

Die letzten Nachrichten für Sie
im Überblick

Bäcker

Bäcker für unser Team

Wirthensohn 175 Jahre ehrliches Handwerk

Ein schöner Festtag, wir sagen danke für's Mitfeiern.

Bei strahlendem Sonnenschein, gute Musik, tollem...

Wirthensohn 175 Jahre ehrliches Handwerk

Feiern Sie mit uns 175 Jahre ehrliches Handwerk

am Samstag, den 08.09.2018 ab 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr in...

Bäckerei Wirthensohn im Gastfreund Reiseführer